Home          "Mira"             Zuchttiere          Abgabehinweise           Haltung          Liebhaber         Kontakt          

News        Über mich             Würfe                   Abgabe                  Infos           Gästebuch         Impressum


Ein bisschen was zu mir:

Ich heiße Carina Pitz, bin Jahrgang 1988 und wohne in Ibbenbüren.

Mein erstes Meerschweinchen bekam ich mit 12, seit dem begleiten sie mich fast ohne Unterbrechung, nach dem meine ersten Schweinchen recht schnell aus unerfindlichen Gründen verstarben, gab es eine halbjährliche Pause, in dieser Zeit war ich nicht recht glücklich.

Dies merkte ich allerdings erst, als durch Zufall meine Mira zu mir kam.

Meine erste Sheltie!

Seit dem habe ich mein Herz an die Shelties verloren, auch wenn Miras Partnerinnen meist Rosetten oder Glatthaar waren...

Im Winter 2006, ich war 18, entdeckte ich im I-net reinrassige Shelties und schon kurz danach zogen die ersten Shelties bei mir ein und meine Zucht begann.

Auch wenn ich damals alles was mit Zucht und Genetik zu tun hatte verschlungen habe, geht nichts über die Erfahrungen die ich bis heute sammeln konnte.

Nachdem ich fünf Jahre lang Shelties in Schoko-Buff-Weiß gezogen habe, bin ich Ende 2011 auf Shelties in Orangeagouti-Gold-Weiß umgestiegen.

 

Wer hier noch so wohnt:

 

Nele

Golden Retriever, geb.: 30.03.08

seit Juli 2008 meine treue Begleiterin und ein absoluter Tarum von Hund!

Jason

Münsterländer-Labrador-

und wer weiß was noch alles-Mix ;)

Geb: 21.04.11

wohnt seit Juni 2011 bei uns und hält uns ordentlich auf trab!

Carlo

Europäisch Kurzhaar, Geb: Juni 2013

kam aus der Wildnis und wäre dort aufgrund des großen Nabelbruches sicherlich gestorben.

Kalle

Europäisch Kurzhaar, Geb: Mai 2014

da sich unser Carlo so gelangweilt hat, haben wir unseren Kalle über den Tierschutzverein "Lichtblicke aller Pfoten" adoptiert. Ein richtiger Schmusekater!

Zwergseidenhühner

diese witzigen Hühner haben wir seit Sept. 2012, mittlerweile haben wir eine schöne bunte Truppe!