Home          "Mira"             Zuchttiere          Abgabehinweise           Haltung          Liebhaber         Kontakt          

News        Über mich             Würfe                   Abgabe                  Infos           Gästebuch         Impressum


Abgabehinweise/ Verkaufshinweise

Da ich leider nicht alle Tiere behalten kann, suche ich für diese ein artgerechtes, verantwortungsbewusstes und natürlich ein liebevolles zu Hause.

Aus diesem Grund gebe ich keine Tiere...

...in Einzelhaltung, zu einem Kaninchen oder als Lebendfutter

...an Kinder/Jugendliche unter 18Jahren ohne Einverständnisserklärung der Eltern

 

Jungtiere ziehen grundsätzlich erst im Alter von 4 Wochen und/ oder einem Gewicht von mind. 250g aus.

Für Zuchtzwecke, stelle ich den neuen Besitzern einen Abstammungsnachweis aus (nur bei Zuchtgeeigneten Tieren).

Ich gebe nur augenscheinlich gesunde Tiere ab, d.h. sie sind frei von Parasiten und sichtbaren Krankheiten.

Aus diesem Grund bin ich nicht für die weitere Entwicklung, ggf. den Tod, eines Tieres im neuen zu Hause, verantwortlich zu machen.

 

Wenn sie meine Abgabehinweise akzeptieren, geht es dann so weiter:

Sie können Tiere bei mir per Mail oder Telefon:

Vorläufig reservieren: allerdings möchte ich sie dann darum bitten, innerhalb der ersten 7Tage den ganzen Kaufpreis zu bezahlen. Bei Abnahme einer größeren Gruppe ab 3 Tieren, die hälfte in den ersten 7Tagen.

Mit dem Eingang des Kaufpreises, oder ggf. des halben Kaufpreises ist das Tier fest für sie reserviert, dies ist für beide Parteien verbindlich, d.h. bei Rücktritt wird der bezahlte Betrag nicht erstattet.

Die Tiere bleiben noch bei mir, bis sie groß genug sind um in ihr neues zu Hause zu ziehen...

Sollten das Tier/ die Tiere nicht innerhalb der nächsten 7 Tage nach dem Abgabetermin abgeholt werden, oder keine Rückmeldung des Käufers stattfinden, gebe ich die Tiere/ das Tier wieder frei.

Natürlich ist es auch kein Problem, dass die Tiere auch länger als eine Woche, ab dem Abgabetermin, bei mir bleiben, durch Urlaub oder ähnliches, allerdings behalte ich mir dann vor 1 € pro Tier pro Tag zu berechnen.